Der günstigste Preis und eine hervorragende Auswahl

14 Tage Geld-zurück-Garantie

Profitieren Sie von unserer schnellen Lieferung

Der Michelin Pilot Road 4 bietet Ihnen immer das größte Vergnügen

Der Michelin Pilot Road 4 bietet Ihnen immer das größte Vergnügen
Oktober 25, 2017 admin
Motorcycletyre.de - Michelin Pilot Road 4

Michelin Pilot Road 4 : Ein Reifen mit der neuesten Technologie

Trotz der Tatsache, dass der Michelin Pilot Road 4 aus dem Jahr 2014 stammt, ist er immer noch ein Motorradreifen, mit dem man rechnen muss. Der Motorradreifen ist mit der neuesten Technologie ausgestattet. Auf der Internetseite von Michelin finden Sie Begriffe wie die ‘XST X-Sipe Technologie’, um den perfekten Halt beim Fahren und Bremsen auf nassen Oberflächen zu erläutern, und die ‘2CT Two Compound Technology’, um den verbesserten Halt während der Kurvenfahrt zu verdeutlichen.

Für einen Motorrad-Begeisterten wie mich, ist all diese Informationen schön zu lesen, aber ich möchte diese Reifen vor allem unter meinem Stolz und Ruhm, meine Kawasaki Ninja 1000, montiert haben und die Versprechen testen, die Michelin über die Leistung dieses Reifens gemacht hat.

Michelin Pilot Road 4 : Standard, GT und Trail

Der Michelin Pilot Road 4 bietet für jeden etwas, egal ob Sie ein sportlicher Fahrer sind, Ihr Motorrad für lange Strecken benutzen oder es auf ein Abenteuer in die Berge mitnehmen möchten. Die üblichen Merkmale dieser drei Typen sind die Haltbarkeit, das Bremsen auf nassen Straßenoberflächen und die optimale Leistung bei kaltem Wetter.

Michelin’s vielversprechende Leistung

Ich bestellte das GT-Modell in der Größe 180-55 17 und 120-70 17 online bei Motorcycletyre.de, denn dieser Typ ist idealer für größere Fahrgestelle. Michelin behauptet, dass der Typ die Steifigkeit eines Bias-Ply-Reifens und eine sportliche Leistung eines Radial-Reifens bietet. Das gilt es herauszufinden! Ich benutzte die Reifen auf einer Probefahrt vom Zentrum von Rotterdam bis zu den ländlichen Ebenen im östlichen Teil der Niederlande. Die Kilometer wurden meistens auf der Autobahn gefahren, aber in der Nähe meines Ziels wurden es abwechselnd Nebenstraßen und hier und da einige gepflasterte Straßen.

Das erste bemerkenswerte Plus, das ich erlebt habe, war die glatte Kurvenlenkung, trotz meines ziemlich schweren Motorrads. Die langen Geraden waren perfekt, um sich an die willkommene Rückmeldung des Gummis und die gleichmäßige Haftung des Reifens zu gewöhnen. “Leider hat es nicht geregnet, um Michelins Hauptanspruch auf seine optimalen Leistungen bei Nässe zu beurteilen. Ich hatte auch nicht die Gelegenheit, den Reifen an diesem Nachmittag in der Kälte zu testen. Aber ich war entschlossen, das bestmögliche Urteil zu treffen.

Ein Grund dafür, noch bevor die Sonne aufkam und nach einer sehr kurzen Nacht, auf mein Motorrad zu springen, um die Leistung der Motorradreifen in kälteren Bedingungen (bei minus 2 Grad) zu testen. Ich habe in der Tat genügend Griffigkeit festgestellt, keine signifikanten Abweichungen bei hoher Geschwindigkeit und perfekten Halt bei Kurvenfahrt und beim Bremsen.

Haltbarkeit und hohe Leistung auf nassen Oberflächen

Ich kann schlussfolgernd feststellen, dass die schönen Worte, mit denen Michelin diesen Motorradreifen beschreibt, mehr als zutreffend sind. Mein Motorrad auf diesen Reifen zu fahren, gibt mir das Gefühl, König der Straße zu sein. Ich war nicht in der Lage, die Haltbarkeit und die wahre Leistung auf nassen Oberflächen nach nur einer Woche zu testen, so dass ich in diesem Punkt Michelin glauben muss. Oder einfach noch mehr Kilometer machen, was eigentlich keine Strafe ist. Nicht einmal, wenn es regnet. Aber wenn diese beiden Eigenschaften so glaubwürdig sind wie der Rest der Ansprüche, die Michelin stellt, wird es schwer sein, sich jemals auf andere Reifen umzustellen als die Michelin Pilot Road 4.

Interessieren Sie sich für die Michelin Pilot Road 4?

Alle Dimensionen

Comments (0)

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*